Anmeldung

Unsere Sponsoren

Banner
Banner
Banner

Wer ist online

Wir haben 1022 Gäste online

Statistiken

Seitenaufrufe : 25951028
Start

Bay. Meisterschaften Aktive und Jugend 2011

PDF Drucken E-Mail

Gold, Silber und Bronze an LAZ-Athleten

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen und einer sehr guten Organisation fanden die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften der Männer, Frauen, A- und B-Jugend im Dreiflüssestadion in Passau statt.

Vom LAZ Obernburg-Miltenberg nahmen acht Athletinnen und Athleten die weite Reise auf sich, um sich der Bayerischen Konkurrenz zu stellen. Dies gelang ihnen mit beachtlichem Erfolg.

In der weiblichen B-Jugend waren Anna-Lena Koch und Mirja Zink am Start. Mirja erreichte über die 400 m mit Platz 19 ein sehr ordentliches Ergebnis, ließ sie doch einige mit besseren Zeiten gemeldete Sportlerinnen hinter sich. Erfreulich war auch das Abschneiden von Anna-Lena Koch, die im Vorlauf zum zweiten Mal in ihrer Karriere unter 13 Sekunden lief und damit den Zwischenlauf erreichte. Über 200 m gelang ihr mit 26,31 s sogar eine neue Bestleistung.

In der männlichen B-Jugend erreichte Johannes Skornicka im Vorlauf über 100 m ordentliche 12,10 s. Anton Vorat erreichte über 110 m Hürden im Vorlauf gute 15,48 s und kam damit in den Endlauf. Dort stürzte er allerdings in Führung liegend an der fünften Hürde und konnte damit seinen Traum von einer Medaille nicht erfüllen. Glücklicherweise verletzte er sich nicht.

Bei den Frauen startete Sina Gramlich über die 100 m und 200 m. Sie hatte ein wenig Pech und scheiterte in beiden Disziplinen denkbar knapp am Endlauf. Mit 12,71 s über die 100 m und 26,20 s über die 200 m gelangen ihr aber zwei sehr gute Leistungen.

Theresa Breunig trat in vier Disziplinen an bei der weiblichen A-Jugend an. Mit 12,63 s über die 100 m erreichte sie dabei Rang 6. Einen Rang besser lief es über die 100 m Hürden mit 16,23 s. Die Bronzemedaille konnte sie sich über die 200 m ersprinten. Sie lief dabei in 25,68 s eine neue Bestzeit. Völlig überraschend konnte sie außerdem über die 400 m die Silbermedaille erlaufen. In 58,29 s erreichte sie dabei nicht nur eine neue persönliche Bestleistung, sondern auch die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften.

bay_akt_jug_2011

Mit Spannung erwartet wurde bei den Bayerischen Meisterschaften das Diskuswerfen der Männer, in dem erstmals in diesem Jahr Sebastian Dietl (LAZ Obb/Mil) und der um ein Jahr ältere Joshua Deckert (LAZ Würzburg), aufeinander trafen. Die Ziele der beiden Athleten waren klar: Sebastian wollte seinen Titel aus dem vergangen Jahr verteidigen und Joshua wollte Revanche für diese bittere Niederlage und sich den Titel zurückholen.

So verwunderte es kaum, dass beide sehr konzentriert ans Werk gingen. Bei strahlendem Sonnenschein und einem Auswurfplatz, der an die nahe gelegenen Alpen erinnerte, schleuderte Sebastian gleich im 1. Versuch die Zwei-Kilo-Scheibe auf 49,52 m. Joshua legt mit 47,95 m nach. In den nächsten vier Versuchen konnte Joshua sich nicht steigern, während Sebastian im dritten Versuch mit 49,72 m eine Verbesserung seiner Leistung gelang. In sechsten und letzten Versuch Joschua dann doch noch ein deutlich besserer Versuch als seine bisherigen Würfe. Seine Weite von 49,07 m reichte jedoch nicht an die Weite von Sebastian heran. Und so ging der Bayerische Meistertitel mit 49,72m an Sebastian Dietl.

Bereits am Vormittag fand das Kugelstoßen der Männer statt. Hier spielte Sebastian erwartungsgemäß nur eine Randfigur und belegte mit 14,51 m und persönlicher Bestleistung einen guten 5. Platz.

Sein Bruder Stefan, der Bayerische Meister im Kugelstoßen der B-Jugend aus dem Vorjahr, kam mit der schweren Kugel der A-Jugend gut zurecht und stieß diese auf 15,16 m, was Platz 5 in der Endabrechnung war. Ärgerlich für den 18.-Jährigen war natürlich, dass der Zweitplatzierte nur 12 cm weiter stieß.

Im Diskuswurf warf er die 1,75 kg schwere Scheibe im 2. Versuch auf 42,37 m und fand sich ebenfalls auf Platz 5 wieder.

Vollständige Ergebnisliste

 

Süddeutsche Juniorenmeisterschaft 2011

PDF Drucken E-Mail

Bronze-Medaille für Sebastian Dietl bei der Süddeutschen

In Eisenberg in der Pfalz trafen sich am Samstag, 9.07.11 bei besten Bedingungen die Junioren/-innen um den Süddeutschen Meister zu ermitteln. So machte sich auch Sebastian Dietl, unser Diskuswerfer, auf, um nach der eher enttäuschenden Leistung bei der Junioren DM (10. Platz mit 49,96), um sich der Konkurrenz zu stellen. Erklärtes Ziel des 20-jährigen war es, hinter Salzer und Wrobel, den beiden Stuttgartern, sich den letzten Podestplatz zu ergattern und dabei möglichst die deutsche Norm der Männer (53 m) zu überwerfen.

Suedd.2011

Nach einem vielversprechenden Einwerfen begann der Großwallstädter mit einem Wurf auf 50,86 m und setzte sich damit gleich auf Platz drei, dicht gefolgt von Daniel Tobis mit 50,58 m, der sich im Laufe des Wettbewerbes jedoch nicht mehr steigern konnte und Vierter wurde. Nach einem ungültigen 2. Versuch schleuderte Sebastian den 2-kg-Diskus auf 51,70 m und sicherte sich damit den begehrten dritten Platz. In den weiteren Würfen sollten nun die 53 m fallen, was ihm an diesem Tag aber nicht gelang. Sieger wurde wie erwartet Michael Salzer vor David Wrobel.

vollständige Ergebnisliste

 

Bay. Seniorenmeisterschaft 2011

PDF Drucken E-Mail

Von Samstag (02. Juli 2011) bis Sonntag (03. Juli 2011) findet im Elsenfelder Spessartstadion die Bayerische Meisterschaft der Senioren statt. Informationen zu diesem Wettkampf finden Sie unter den unten aufgeführten Links.

blvlogo

ERGEBNISSE

Bilder (Samstag)

Bilder (Sonntag)

Ausschreibung

Zeitplan (Samstag)

Zeitplan (Sonntag)

Unterkünfte

Athletenportraits

Anfahrt

Wettkampfanlagen

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 14