Anmeldung

Unsere Sponsoren

Banner
Banner
Banner

Wer ist online

Wir haben 11 Gäste online

Statistiken

Seitenaufrufe : 26265952
Start

LAZ-Hallensportfest 2011

PDF Drucken E-Mail

laz-logo_200x200_rotAuch im Jahre 2011 richtet das LAZ Obernburg Miltenberg sein Hallensportfest aus. Am 23. Januar um 10:30 Uhr fällt in Elsenfeld der erste Startschuss. Bereits zum 31. Mal dürfen Schülerinnen und Schüler an diesem Wettkampf teilnehmen. Das LAZ freut sich wieder auf eine große Teilnehmerzahl und wünscht allen Athleten viel Erfolg.

Ausschreibung (Link) pdf_button

Zeitplan (Link) pdf_button

Vorläufige Teilnehmerliste pdf_button

Ergebnisse

 

 

Nordbayerische Seniorenmeisterschaften 2010

PDF Drucken E-Mail

nordbay.sen.2010

 

Ausschreibung

Zeitplan

Anfahrtsplan

Wettkampfanlagen

Teilnehmer nach Klassen

Teilnehmer nach Verein

Ergebnisse

 

 

Deutsche Jugendmeisterschaften 2010 / Ulm

PDF Drucken E-Mail

 5. Platz im Diskuswurf für Sebastian Dietl bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm 

Von Freitag (06.08) bis Sonntag (08.08) fanden im Ulmer Donaustadion die Deutschen Jugendmeisterschaften statt. Mussten sich die Teilnehmer/ -innen am Freitag noch mit Kälte und Dauerregen auseinander setzen, gab es samstags beste Bedingungen für die Athleten. 

Als einziger Teilnehmer für das LAZ Obernburg-Miltenberg ging Sebastian Dietl im Diskuswurf und im Kugelstoßen MJA an den Start. Das Diskuswerfen stand am Samstagmittag auf dem Programm. Gleich in seinem erstem Versuch wuchtete er die 1750 g Scheibe auf eine Weite von 52,89m und belegte damit im Zwischenklassement den 6. Platz. Nach einem ungültigen Versuch in Runde zwei und Platz 7, ließ er den Diskus im 3. Versuch auf 54,53 m segeln und schob sich damit auf den 5. Platz vor. In der Runde der Endkampfteilnehmer ließ er seinen Diskus zwar noch weiter fliegen, konnte aber leider nicht im Ring zum Stehen kommen und so gingen diese Versuche als ungültig in die Wertung ein.

2010-08-06_08_ulm

So belegte er mit seiner neuen persönlichen Bestleistung von 54,53 m den 5. Platz im Endklassement und den 6. Platz der Deutschen Bestenliste. 

Am Sonntag stand dann für Sebastian noch das Kugelstoßen auf dem Programm. Von den 18 Teilnehmern war er hier mit der schwächsten Meldeweite angereist. So war sein Ziel für diesen Wettkampf schnell definiert: die „Rote Laterne“ abgeben. Mit seinem ersten Stoß auf 15,64 m und Platz 15 erreichte er dieses Ziel klar.

 Am kommenden Wochenende gibt es für Sebastian die Deutsche Meisterschaft Teil 2 in Regensburg in der Altersklasse der Junioren. Als 14. von 17 gemeldeten Teilnehmern drücken wir ihm die Daumen, das der 2 kg Diskus weit fliegt und er ein paar Plätze gutmachen kann.

Vollständige Ergebnisliste

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 14