So
03.02.2002
Nordbayerische Hallenmeisterschaften der Jugend A und Schüler/innen A in Fürth
Bei den diesjährigen Nordbayerischen Hallenmeisterschaften der Jugend A und Schüler/innen A konnten die Sportler des LAZ Obernburg-Miltenberg mit zahlreichen guten Leistungen glänzen.

Bei der Jugend A überraschte Alexander Will mit einem sehr guten 60 m Vorlauf die Konkurrenz und lief mit 7,35 s mit der zweitbesten Vorlaufzeit und persönlicher Bestzeit durchs Ziel. Im Endlauf wurde er dann fünfter in 7,46 s, die vor dem Vorlauf ebenfalls noch persönliche Bestleistung bedeutet hätten. Über 200 m konnte Enrico Richter mit dem dritten Platz seine bisher beste Platzierung bei einer nordbayerischen Meisterschaft erringen. Er erreichte 24,27 s. Über die selbe Strecke wurde Alexander Will in 24,67 s Sechster.

In der Altersklasse M14 gingen mit Eike Rixen und Tobias Niessner zwei Sportler des LAZ an den Start. Eike Rixen erreichte über die 60 m Hürden eine Zeit von 11,36 s. Er verletzte sich dabei leicht und konnte so am Weitsprung nicht mehr teilnehmen. Tobias Niessner lief über 60 m für ihn gute 8,85 s. Im Weitsprung (4,44 m, 16. Platz) und Kugelstoßen (7,80 m, 13.) war er dagegen nicht so zufrieden.

Bei den 15-jährigen Schülerinnen startete im Franziska Fischer im Weitsprung. Hier erreichte sie den 15. Platz mit 4,43 m. Julia Nagel erreichte in der gleichen Altersklasse über 60 m den B-Endlauf und wurde dort 7. mit 8,67 s. Im Kugelstoßen scheiterte sie als neunte nur knapp am Endkampf. Dennoch kann sie mit 9,94 m  durchaus zufrieden sein.

Die stärkste Truppe des LAZ ging in der W14 an den Start. Hier errang Nicole Bauer mit neuer persönlicher Bestleistung von 5,22 m im Weitsprung die Nordbayerische Meisterschaft. Lisa Krapp konnte hier noch den 6. Platz erreichen, Kristina Reus wurde 13. Über 60 m gingen ebenfalls alle drei Mädchen an den Start und konnten auch alle den Endlauf erreichen. Lisa Krapp lief dabei mit 8,24 s im Vorlauf eine neue persönliche Bestleistung. Im Endlauf erreichte dann Nicole Bauer mit einer hundertstel Sekunde Rückstand auf die Erste den zweiten Platz. Lisa Krapp wurde Vierte und Kristina Reus Siebte. Im 60 m-Hürdenlauf konnte Nicole Bauer ihre persönliche Bestzeit im Vorlauf auf 9,46 s verbessern. Kristina Reus lief im Vorlauf in 9,74 s ebenfalls so schnell wie noch nie vorher. Beide erreichten auch den A-Endlauf. Hier wurde Kristina Reus Vierte. Nicole Bauer musste nach einem kleinen Fehler an der dritten Hürde ihren Lauf leider aufgeben. Den B-Endlauf gewann Lisa Krapp mit neuer persönlicher Bestzeit von 10,02 s.


Ergebnisliste