So
22.01.2002

Schülerhallensportfest 2002 in Höchst

 Beim Schülerhallensportfest in Höchst konnte der Nachwuchs des LAZ restlos überzeugen. Die 34 angetretenen Sportler konnten 13 erste, 12 zweite und 9 dritte Plätze erringen. Dazu kamen noch zahlreiche weitere gute Platzierungen.

Bei den jüngsten Buben konnte Fabian Martin (M8) die Konkurrenz deutlich auf Abstand halten. Er gewann im Sprinter-Dreikampf alle drei Einzelwettbewerbe deutlich und lag in der Endabrechnung mit 185 Punkten in Führung. Ähnlich überzeugend war der Auftritt von Daniel Hart (M9). Auch er gewann alle drei Läufe und lag am Ende 115 Punkte vor dem LAZ-Neuling Hasret Kalender, der überraschend zweiter wurde.

Bei den zehnjährigen Jungs erreichte Oliver Martin nicht ganz das Ergebnis seines jüngeren Bruders. Er wurde im Sprinter-Dreikampf Zweiter. In der Altersklasse M11 gewann Markus Hart den Hochsprung mit sehr guten 1,25 m. Sein Vorsprung vor den Zweitplatzierten betrug 12 cm. Die Staffel der Schüler C mit Matthias Vad, Oliver Martin, Fabian Martin und Hasret Kalender wurde Dritter.

Einen weiteren Sieg konnte Pacharapoon Sangchaiya (M12) im Sprinter-Dreikampf erringen. Er lief in beiden 30 m-Läufen die jeweils schnellste Zeit, die jedoch auch vom späteren Zweitplatzierten erreicht wurde. Somit gingen die beiden Führenden punktgleich ins 300 m-Rennen, das dann der LAZ-Sportler für sich entscheiden konnte.

Bei den A-Schülern wurde Dominik Dölger (M14) im Sprinter-Dreikampf Dritter. Carsten Langer (M15) konnte in seiner Altersklasse sogar Zweiter werden. Die gleiche Platzierung erreichte er auch im Kugelstoßen. Die Staffel der Schüler A erreichte mit Carsten Langer, Alexander Scherpf, Pacharapoon Sangchaiya und Steffen Wolff den dritten Platz. 

Bei den Mädchen W8 gewann mit Kornelia Vad ein hoffnungsvolles LAZ-Talent im Sprinter-Dreikampf. Sie lief mit 6,2 s über 30 m und 21,4 s über 100 m die jeweils schnellste Zeit ihrer Altersgenossinnen. Bei den 9-jährigen Mädchen konnte das LAZ einen Doppelsieg feiern. Hier gewann Jasmin Zengel mit 76 Punkten Vorsprung vor Rebecca Berninger, die ihrerseits 84 Punkte vor der Drittplatzierten lag. Besonders herausragend waren die 5,3 s von Jasmin über 30 m in Lauf 2. Die Staffel der Schülerinnen D gewann in der Aufstellung Kornelia Vad, Jasmin Zengel, Rebecca Berninger und Hannah Renz mit deutlichen 7,6 s Vorsprung

Das Beste Ergebnis des Tages erreichten die Mädchen W10 im Sprinterdreikampf. Hier gingen die ersten vier Plätze an das LAZ. Erste wurde Valesca Keller mit 787 Punkten, dicht gefolgt von Therese Däumler (780 Punkte). Dritte wurde Melanie Fuchs vor Jana Vorbeck. Im Hochsprung wurde Valesca Keller Zweite mit 1,00 m.

„Nur“ ein Dreifacherfolg gelang in der Altersklasse W11. Hier gewann Sina Gramlich in einem spannenden Wettkampf mit 6 Punkten Vorsprung vor Rebecca Röhl. Dritte wurde Jenny Klühspies. Alle drei waren in allen Läufen schneller als die Konkurrenz. Besonders erwähnenswert sind die 5,2 s über 30 m von Sina und die 33,1 s von Rebecca über die 200 m. Erwartungsgemäß gewann die Staffel der C-Schülerinnen mit Sina Gramlich, Therese Däumler, Jenny Klühspies und Sabrina Lardas mit 2,5 s Vorsprung vor der zweiten LAZ-Staffel mit Valesca Keller, Jana Vorbeck, Michette Bohlender und Melanie Fuchs. Diese hatten wiederum 5,3 s Vorsprung vor dem Dritten.

Melanie Wamser (W12) machte es ihren jüngeren Kolleginnen nach und gewann ebenfalls den Sprinter-Dreikampf. Besonders hervorzuheben ist ihre Zeit von 5,0 s im 30 m-Sprint. Letztlich hatte sie 52 Punkte Vorsprung vor der Zweitplatzierten. Zusätzlich wurde Melanie noch Zweite im Kugelstoßen. Die möglicherweise beste Leistung der gesamten Veranstaltung gelang allerdings Maike O’Reilly (W12). Sie überquerte im Hochsprung hervorragende 1,44 m und hätte mit dieser Leistung sogar noch bei den 14-jährigen Jungen und Mädchen gewonnen.

Da bei den Mädchen bisher alle Sprinter-Dreikämpfe von LAZ-Sportlerinnen gewonnen wurden, dachte sich die Stephanie Tabery (W13): „Da muss ich jetzt wohl auch gewinnen“. Und sie tat es. In einem sehr engen Wettkampf war sie am Ende die glücklichere und siegte mit 2 Punkten Vorsprung. Im Kugelstoßen wurde sie dann noch Dritte. Einen zweiten Platz erreichte die LAZ-Staffel der Schülerinnen B mit Maike O'Reilly, Vanessa Schwebel, Anja Hübner und Melanie Wamser.

An einen Sieg war in der Altersklasse W14 für Neuling Franziska Martin nicht zu denken. Sie wurde aber gute Dritte und hätte bei etwas weniger Trainingsrückstand vielleicht noch mehr erreiche können. Die Staffel der Schülerinnen A mit Franziska Martin, Stephanie Tabery, Stefanie Berninger und Maren Bruder wurde Zweite.


Ergebnisliste    Ergebnisse des LAZs