Anmeldung

Unsere Sponsoren

Banner
Banner
Banner

Wer ist online

Wir haben 433 Gäste online

Statistiken

Seitenaufrufe : 26071107
Start

Bayerische Mehrkampfmeisterschaften 2010 / Vaterstetten

PDF Drucken E-Mail
theresa_bronze_silberTheresa Breunig Bayerische Vizemeisterin im Siebenkampf

Bei den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Vaterstetten konnte die Weilbacherin Theresa Breunig vom LAZ Obernburg-Miltenberg völlig überraschend die Vizemeisterschaft im Siebenkampf der weiblichen A-Jugend erringen. Sie verbesserte dabei ihre alte Bestleistung von 3744 Punkten um 480 Punkte auf 4224 Punkte.

Zunächst ging es gar nicht so gut los. Durch einen technischen Fehler in der ersten Disziplin, dem Hürdenlauf, kam sie auf für sie schwache 16,45 s. Allerdings ließ sie den Kopf nicht hängen und konnte im darauf folgenden Hochsprung mit 1,51 m eine neue persönliche Bestleistung folgen lassen. Danach kam das Kugelstoßen und mit 9,48 m eine weitere persönliche Bestleistung. Damit nicht genug, konnte sie über die 200 m eine weitere Bestleistung folgen lassen. Sie verbesserte ihren Hausrekord um eine zehntel Sekunde auf 25,62 s. Mit diesen Leistungen lag sie nach dem ersten Tag auf dem dritten Platz, was nebenbei noch die Bronzemedaille im Vierkampf bedeutete.

Der zweite Tag begann mit dem Weitsprung. Hier klappte es leider mit dem Anlauf nicht ganz so gut. Dennoch stand am Ende mit 5,12 m bei 1 m/s Gegenwind eine sehr ordentliche Leistung zu Buche, die nur knapp unter ihrer persönlichen Bestleistung lag. Beim darauf folgenden Speerwurf handelt es sich um die schwächste Disziplin von Theresa Breunig. Sie konnte für ihre Verhältnisse mit 23,37 m dennoch mehr als zufrieden sein, bedeutete diese Leistung doch eine Verbesserung ihrer bisherigen Bestleistung um über 3 m. Mit diesen Leistungen lag sie nach sechs Disziplinen und 3559 Punkten auf Rang 3 mit 201 Punkten Rückstand auf Natalie Wörner von der DJK Memmingen auf dem zweiten Platz und 80 Punkten Vorsprung auf den undankbaren vierten Platz. Diesen dritten Platz galt es im abschließenden 800 m-Lauf mit aller Macht zu verteidigen – um so mehr, da die viertplatzierte Rosalinde Häusl von der LG FESTINA Rupertiwinkel als gute 800 m-Läuferin gilt. Diese legte auch ein entsprechendes Tempo vor. Theresa Breunig konnte allerdings ziemlich lange dran bleiben und so eine hervorragende Zeit laufen. Sie verbesserte ihre bisherige Bestzeit um sage und schreibe 16,51 s auf 2:32,22 min und verlor auf ihre Konkurrentin nur 1,89 s bzw. 24 Punkte. Durch diesen couragierten Lauf gelang es ihr nicht nur, Rosalinde Häusl auf Abstand zu halten, sondern sogar, die bis dahin deutlich vor ihr liegende Zweitplatzierte zu überholen und damit den Titel der Bayerischen Vizemeisterin zu erringen. Den Titel der Bayerischen Meisterin sicherte sich unangefochten die Favoritin Michaela Salzinger vom LAZ Inn.

Ergebnisliste

 

Bayerische Meisterschaften M/F und Sch.A (24/25.07.2010)

PDF Drucken E-Mail
Am vergangenen Wochenende fanden im Münchner Dantestadion die Bayerischen Meisterschaften M/F/SchA statt. 
Bei Dauerregen und niedrigen Temperaturen belegte die 4x100m Staffel mit Peter Grieb, Johannes Skornicka, Carsten Albrecht (alle drei TSV Amorbach) und Robin Wolf (TV Elsenfeld) mit 48,94sek einen guten 5. Platz.
In der Altersklasse M15 freute sich Johannes Skornicka über 13,01sec im 80mHürden und Platz 7, sowie über 40,84 sec. im 300m Lauf. Einen neunten Platz mit 11,81m konnte Peter Grieb im Kugelstoßen, sowie einen 14. Platz mit 29,79 m im Diskuswerfen für sich verbuchen. Auf Rang 9 lief in einem Feld von 21 Teilnehmern Carsten Albrecht im 1000m Lauf mit einer Zeit von 2:56,76 min ein. Marvin Bauer (TSV Amorbach) wurde beim Diskuswerfen mit 31,55m 10 und im Kugelstoßen mit 9,77 m ebenfalls 10. Robin Wolf, der erst seit kurzem im LAZ mittrainiert, erreichte bei den 100m mit 12,62 sec. den B-Endlauf. In der Endabrechnung wurde er Dreizehnter. Bei den Schülerinnen startete für das LAZ nur Mirja Zink (TV Elsenfeld), die in der Altersklasse W15 mit 50,26 sec. in 300m Hürden achte wurde und mit 44,14 sec. Rang 11 im 300m Lauf belegte Diese Zeit bedeutete für sie eine neue persönliche Bestleistung. Über 80 m Hürden scheiterte sie im Vorlauf, allerdings mit guten 13,49 s.

bay.aktive.2010Beim Diskuswurf der Männer wollte sich der Bayerische A-Jugend-Meister, Sebastian Dietl (TV Großwallstadt), erstmals mit der 2 kg-Scheibe der Konkurrenz stellen und einen Platz auf dem Podest anvisieren. Die Aufregung war daher groß, als man ihm kurz vor Wettkampfbeginn mitteilte, dass er nicht auf der Meldeliste steht und somit nicht starten darf. Nach einigem hin und her tauchte die fehlende Stellplatzkarte schließlich doch zwischen den anderen Karten im Wettkampfbüro auf und die Diskuskonkurrenz konnte nun doch mit LAZ-Beteiligung beginnen. Derlei aus der Vorbereitung gerissen begann Sebastian und mit einem schwachen Wurf auf 43,46 m. Im weiteren Verlauf konnte er sich im zweiten und dritten Wurf auf über 46 m steigern und den 2. Platz absichern. Jedoch war er mit seinen Würfen alles andere als zufrieden, zeigte er doch bereits im Einwerfen, dass er die 50m-Marke überwerfen kann. Im sechsten und letzten Wurf der Konkurrenz konnte er endlich den aufgestauten Ärger beiseiteschieben und den Diskus erstmals auf 48,40m fliegen lassen. Erst die Gratulation des Zweitplatzierten, Joshua Deckert, brachte für Sebastian Dietl die Erkenntnis, dass dies der Siegeswurf und damit der bayerische Meistertitel war.

Sein Bruder Stefan Dietl (TV Großwallstadt) warf außerhalb der Wertung mit dem Diskus der B-Jugend 46,85m.
 

Unterfränkische Schülerbestenkämpfe 2010

PDF Drucken E-Mail
Veitshöchheim, 17.07.2010
tartan
Für das LAZ gab es bei den unterfränkischen Bestenkämpfen wieder einmal zahlreiche Titel und viele Bestleistungen zu bejubeln. Insgesamt neun erste, acht zweite und acht dritte Plätze sprangen dabei für unseren Nachwuchs heraus.

Erfolgreichste Titelsammlerin war Rica Zeller (TSV Amorbach, W12), die den Weitsprung, den Speerwurf und den Ballwurf gewann. Zusätzlich wurde sie Vizemeisterin über die 80 m Hürden und die 800 m sowie Dritte im Hochsprung. Mit zwei Meistertiteln glänzten Nieke Heben (TSV Amorbach, M10) und Leander Specht (TV Mömlingen, M12). Nieke siegte über die 50 m und im Weitsprung und wurde darüber hinaus noch Zweiter im Ballwurf, Leander kam im Ballwurf und Speerwurf zu Meisterehren. Einen Meistertitel konnte Julian Roos (TV Mömlingen, M13) im Ballwurf erringen. Auf das Konto von Lena Schnellbacher (TSV Amorbach, W11) ging die Meisterschaft im Hochsprung.

Etwas Pech mit seinen Platzierungen hatte Nicolas Reus (TV Mömlingen, M13), bei dem es mit einem zweiten Platz (Ballwurf) und zwei dritten Plätzen (Speerwurf und 1000 m) nicht ganz nach vorne reichte. Mit einem zweiten (75 m) und zwei dritten Plätzen (80 m Hürden und 800 m) stand ihm Lena Schröder (TV Elsenfeld, W12) hier in nichts nach. Zwei Top-Platzierungen erreichte Leonie Reus (TV Mömlingen, W11) mit dem zweiten Platz im Ballwurf und dem dritten Platz über 800 m. Weitere Podestplätze erreichten Janina Hess (TV Kirchzell, W12) mit dem dritten Platz im Ballwurf, Hanna Schwab (TSV Amorbach, W11) mit dem zweiten Platz über die 50 m und Nela Mujkic (TSV Amorbach, W10) im Ballwurf. Ein weiterer dritter Platz gelang der 4 x 50 m Staffel der C-Schülerinnen mit Lena Schnellbacher, Nela Mujkic, Josephine Henn (TSV Amobach) und Hanna Schwab

 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 Weiter > Ende >>

Seite 11 von 14