Auch im Jahre 2018 richtet das LAZ Obernburg Miltenberg sein Hallensportfest aus. Am Samstag den 24. Februar um 10:30 Uhr fällt in Elsenfeld der erste Startschuss. Bereits zum 38. Mal dürfen Schülerinnen und Schüler an diesem Wettkampf teilnehmen. Wie gewohnt findet unser Hallensportfest in der Untermainhalle auf dem Elsenfelder Schulgelände statt.

Die Neuregelungen für die Altersklassen U10 und jünger (unten aufgeführt), welche schon in den vergangenen Jahren erfolgreich umgesetzt wurden, werden beibealten. Auch die Möglichkeit bei den Pendelstaffeln Jungs und Mädchen zusammen laufen zu lassen bleibt bestehend.

Auch kann wieder per Cosa-Meldeportal gemeldet werden.
Wir möchten daher auch alle Vereine mit einem vorhandenen Login für dieses Portal bitten, auch von dieser Meldeart gebrauch zu machen.

*** "NEUREGELUNG" U10 (und jünger) ***

Dies betrifft zum einen den 35m-Lauf. Dieser wird nun von jedem Schüler der Klasse U10 zweimal absolviert. Der erste Lauf wird hierbei aus dem Stehen, der zweite aus einer Bauchlage heraus gestartet. Die so erzielten Zeiten dieser beiden Läufe werden addiert und zur Ermittlung der Sieger in den jeweiligen Altersklassen verwendet. Es finden hierbei also keine Endläufe statt.
Des Weiteren wird in den Altersklassen U10 die Rundenstaffel durch eine Pendelstaffel mit Hindernissen ersetzt.
Für eine Pendelstaffel werden, wie vorher auch, 4 Schüler der jeweiligen Altersklassen benötigt. Diese Staffeln können auch gemischt werden, so das Mädchen und Jungen zusammen eine Mannschaft bilden.

*** Hürdenabstände  ***
Da in den letzten Jahren immer wieder die Frage aufkam, in welchen Abständen die Hürden gestellt werden, hier nun die Liste mit allen Hürdenabständen als Download

Hürdenabstände (PDF)

Das LAZ freut sich wieder auf eine große Teilnehmerzahl und wünscht allen Athleten viel Erfolg.

Ausschreibung (PDF)

Zeitplan (PDF)

Ausschreibung + Zeitplan (1 x DIN A4 - PDF)


Onlinemeldung (LADV)

   
© LAZ Obernburg Miltenberg